UNSERE PHILOSOPHIE

«Die Natur als unser Vorbild»

» Uns ist die Nachhaltigkeit und die naturbezogene Produktion wichtig. Die Label Zertifizierung der Bio Knospe passt deshalb zu unserem Betrieb.

 

» Wir streben ausgeglichene Kreisläufe des Betriebes an, deshalb halten wir die Anzahl Tiere, die durch uns verfügbarem Land versorgt werden können.

 

» Präventiv gesund: wir setzen auf eine ganzheitliche und gesundheitsverträgliche Produktion vor Quantität

 

» Robustheit: Wir bevorzugen Tiere und Pflanzen, die über ein gutes Immunsystem verfügen, um auf Bekämpfung von Krankheiten und Schädlinge wo möglich verzichten zu können.

 

» Wir vertreten die Philosophie, auf unseren Feldern Lebensmittel für die menschliche Ernährung zu produzieren.

 

» Die Ursprünglichkeit der Tiere ist uns wichtig, zum einen die Hornbelassenheit und zum andern den Erhalt der natürlichen Milch- und Fleischleistung.

 

» «From nose to tail» Die Wertschätzung des Tieres gehört vom Stall bis auf den Teller dazu. Helfen Sie uns, möglichst das ganze Fleisch von einem Tier zu verarbeiten, auch die Stücke, die in Vergessenheit geraten sind.

 

» Silofrei, gentechfrei, wo möglich chemiefrei gehört zur Betriebseinstellung.

DSCN0332.jpg